Suchen und finden

News & Termine
23.03.2018

Ski-Freizeit

Zum ersten Mal sind 36 Schülerinnen und Schüler des Kaufmännischen BKs Gummersbach und Waldbröl in die Ski-Freizeit aufgebrochen.
Die 6-tägige Reise begann mit einer 8-stündigen Busfahrt nach Kiefersfelden an der österreichischen Grenze. Dort bezogen wir gemütliche Zwei- und Dreibettzimmer im Hotel zur Post. Am nächsten Tag ging es ins nahegelegene Skigebiet „Zum Wilden Kaiser“ nach Söll. Das dortige Skigebiet umfasst 280 Pistenkilometer und reicht von Scheffau bis Kitzbühl.

Im Laufe der Woche durften wir die Pisten am Wilden Kaiser in unterschiedlichen Gruppen, vom Ski- und Snowboard-Anfänger bis zum Profi, bei ganz abwechslungsreichen Wetter erkunden und unser Können verbessern. Auch das Aprés-Ski förderte das entspannte Zusammenwachsen zwischen den unterschiedlichen Gruppen und den Lehrern.

Ob Anfänger oder Profi, jeder ist auf der Piste oder auf der Hütte auf seine Kosten gekommen. Eine weitere Ski-Freizeit im nächsten Jahr würden wir in jedem Fall wieder mitmachen.

Klassen-Vertretungspläne &
wichtige Eilmeldungen
Stundenpläne und
wichtige Eilmeldungen