Suchen und finden

News & Termine
12.11.2018

Zurück aus dem Auslandspraktikum in London und Dublin

Um viele Eindrücke reicher sind die 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Auslandspraktikum am Samstag, 03.11.2018 wieder wohlbehalten und gesund nach Gummersbach zurückgekehrt.
Mit Beginn der Herbstferien waren 10 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen der Industrie, des Büromanagements, des Einzelhandels, dem Wirtschaftsgymnasium und aus  der Höheren Handelsschule in Gummersbach und Waldbröl nach Dublin aufgebrochen, um dort zunächst in einem einwöchigen Sprachkurs ihre Englischkenntnisse aufzufrischen. Im Anschluss daran arbeiteten die Schüler zwei Wochen lang in einem Praktikumsbetrieb im kaufmännischen Bereich. Gleichzeitig reisten 9 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nach London. Auch dort besuchten sie einen Sprachkurs und absolvierten anschließend ein Praktikum. Betreut wurden sie in London und Dublin durch unseren Partner, das ADC College.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass sich die Zeit gelohnt hat und sie noch einmal fahren würden.

Die Gelegenheit dazu ergibt sich für alle Schülerinnen und Schüler mit einem Sprachniveau von mindestens A2 bereits im Herbst 2019 vom 13.10.2019-02.11.2019. Die Informationsveranstaltungen dazu beginnen nach den Osterferien 2019.
Ute Schmidt

Klassen-Vertretungspläne &
wichtige Eilmeldungen
Stundenpläne und
wichtige Eilmeldungen