KBKO meets USA

Der erste Stopp der Gruppe, welche von Frau Stöber und Herrn Pempe begleitet wurde, war Chicago. Der dreitägige Aufenthalt bot die Möglichkeit, einen vielfältigen Eindruck der Großstadt am Lake Michigan zu gewinnen.

Mit dem Zug ging es danach zunächst nach St. Louis in Missouri, wo alle von ihren amerikanischen Gastfamilien abgeholt wurden. In diesen sieben Tagen haben die Schüler viel über das Leben und den Schulalltag in den USA gelernt, und natürlich auch neue Bekanntschaften gemacht.

Nach ausgiebiger Verabschiedung der Gastfamilie ging es zum letzten Halt der Reise nach New York City. Auch hier wurden unzählige, schöne Impressionen der „Stadt, die niemals schläft“ gesammelt.

(von Tim Ulbrich)

Anfang Juni 2023 erfolgte der Gegenbesuch der Amerikaner. Um die deutsch-amerikanische Freundschaft weiter zu stärken und noch möglichst vielen Schülerinnen und Schüler solch eine einzigartige Erfahrung zu ermöglichen, wird vom 10. bis 26.04.2024 wieder eine Fahrt in die USA stattfinden. Dieses Mal soll es nach einem Zwischenstopp in Chicago weitergehen nach Meadville in Pennsylvania, wo die Gruppe des KBKO das Allegheny College besuchen wird. Auch dieses Mal wird die Reise in New York City enden.

Im Juni 2024 erwarten wir dann den Gegenbesuch von 10 US-amerikanischen Schülerinnen und Schülern einer XPeritas-Gruppe bei uns am KBKO. Hierfür werden noch Gastfamilien gesucht. Interessenten können sich gern beim Team International oder direkt bei Herrn Pempe melden.

Zurück