Förderverein

Der Förderverein Kaufmännisches Berufskolleg Oberberg e.V. unterstützt die Bestrebungen unserer Schule in vielfältiger Hinsicht und stellt die finanziellen Mittel bereit, wenn es zum Beispiel um die Anschaffung von Schulbüchern, sonstigen Lehr- und Lernmitteln oder um die Medienausstattung unserer Schule geht. Ein zentrales Anliegen besteht darin, unser Berufskolleg auf dem Weg zur Europaschule zu fördern durch die Finanzierung von Studienfahrten und europäischen sowie internationalen Schüleraustauschprojekten. Partnerschaften mit Swiebodzice (Polen) und Kaliningrad sowie die Comenius-Projekte C.A.R.S. und G.R.E.E.N. konnten auf diese Weise ins Leben gerufen bzw. unterstützt werden.

Die finanziellen Mittel stammen aus den Beiträgen der Mitglieder. Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 15 € für Privatpersonen und 50 € für Unternehmen können auch Sie die Bildungsperspektiven unserer Schülerinnen und Schüler verbessern.

Förderverein des Kaufm. Berufskolleg Oberberg e.V.

Hans-Böckler-Str. 5 - 51643 Gummersbach - den Link zum Förderverein finden Sie hier.

Kontoverbindung: Sparkasse Gummersbach
IBAN: DE81 3845 0000 0018 3576 16 - BIC: WELADED1GMB

Download: Beitrittserklärung

Download: Satzung

Download: Antrag Zuschuss zur Klassenfahrt

Hinweise zum Zuschussantrag für eine Klassenfahrt:

Wem es aufgrund der finanziellen Situation  nicht möglich ist, an einer Klassenfahrt teilzunehmen, kann beim Förderverein einen Zuschussantrag stellen. Der Zuschuss erfolgt nach Bedürftigkeit und wird nach Prüfung gewährt. Zur Antragsstellung verwenden Sie bitte das obige Formular und füllen es nach Möglichkeit am PC aus. Für weitere Fragen steht Ihnen die Klassenleitung, die Schulleitung oder der Vorstand des Fördervereins zur Verfügung.