Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Die SV organisierte Anfang März an unseren Standorten in Gummersbach und Waldbröl eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei. Schülerinnen und Schüler vom KBKO waren indirekt von dem Erdbeben betroffen: Einige stammen aus der Region bzw. ihre Verwandte leben dort, einige haben sogar Angehörige verloren. Ihnen gilt unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl.

Um die Erdbebenopfer zu unterstützen hat die SV Spenden gesammelt sowie einen Brötchen- und Kuchenverkauf organisiert. Am Standort in Waldbröl verknüpfte der Differenzierungskurs Handel und Produktion der Höheren Handelsschule die Spendenaktion mit fachwissenschaftlichen Kenntnissen. Die Schüler*innen des Differenzierungskurses schilderten ihre Eindrücke wie folgt:

Die Aktion war geprägt von Planungsprozessen, der Werbemittelerstellung, einer Werbeplanung und dem Doppelziel, Kindern zu helfen und das Image des KBKO weiter zu bestärken. Durch die Aktion erlebten wir eine Verknüpfung der theoretischen Planung und der praktischen Durchführung. Schon während der  Durchführung reflektierten wir unser Handeln und konnten uns kontinuierlich verbessen und theoretisches Wissen und vor allem wichtige Erkenntnisse für uns persönlich mitnehmen. Am Ende der Aktionstage haben wir Fachabiturienten am Standort Waldbröl fast 200 € eingenommen und erreichten das im Rahmen des Planungsprozesses gesetzte Ziel.

Insgesamt wurden rund 1000 € an Spendengeldern gesammelt, die die Schülersprecher Leon Erdwiens und Tim Ullbrich an eine Vertreterin von UNICEF übergeben konnten. Allen Teilnehmenden der Spendenaktion ein herzlicher Dank!

Zurück