Auf dem Weg zur "Schule der Vielfalt"

Schule sollte für alle ein sicherer Ort sein, unabhängig von Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität. Das umzusetzen, ist Ziel des Projekts „Schule der Vielfalt“. Wir halten dieses Ziel für sehr wichtig und haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Ziel tagtäglich zu verfolgen.

Der Arbeitskreis "Vielfalt" hat initiiert, dass wir "Schule der Vielfalt" werden. Dazu fand am Mittwoch, den 26.04.23 die Auftaktveranstaltung statt. In Anwesenheit von Herrn Pohl, Leiter der entsprechenden NRW Fachberatungsstelle, haben wir die Selbstverpflichtungserklärung unterschrieben, alles in unserer Macht Stehende dafür zu tun, dass unsere
Schule ein sicherer Ort für alle wird. Dafür müssen alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft zusammenarbeiten. Wir freuen uns diesen Weg gemeinsam zu gehen. Wir sind und werden "Schule der Vielfalt".
 

Zurück