Visit a pub in Dublin

Vom 02.10.22 bis zum 22.10.22 sind Schüler/-innen des KBKO nach Irland (Dublin) geflogen, um an dem Projekt Welt 2.0 teilzunehmen.

Das Projekt bestand aus einem dreiwöchigen Praktikum, ergänzt um einen Sprachkurs. Dadurch hatten die Schüler/-innen die Möglichkeit, das Berufsleben vor Ort in Irland kennenzulernen und gleichzeitig ihre Englisch-Kenntnisse zu verbessern. Als Vorbereitung für das Praktikum wurden allen Teilnehmer/-innen in der ersten Woche verstärkt Englischunterricht mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsenglisch in Unternehmen.

So vorbereitet, starteten die Praktika in der zweiten Woche. Die Schüler/-innen konnten so ganz verschiedene Berufe kennenzulernen und gleichzeitig ihre zuvor erworbenen Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

Der Austausch über die neu gewonnenen Erfahrungen am Abend im Pub gehörte natürlich auch dazu.
(Anastasia Ntaltsidou)

Zurück